aerzen.de

Schriftgröße

Am Samstag, den 29. Juli 2017, 15.00 Uhr!! (in diesem Jahr also zeitlich früher!) ist es wieder soweit, und das zum 20. Male in Aerzen!!!

Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag im Februar 2016 veröffentlicht Kinderliedermacher Volker Rosin sein mittlerweile 35. Album für Kinder und Familien. Und dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört, zeigt der studierte Sozialpädagoge und gelernte Kindergärtner auch direkt beim Titel seines neuen Werkes. „Volle Kraft voraus!“ - der Name ist Programm! 15 neue Lieder, die musikalisch einen Bogen von lupenreinen Pop-Songs, tanzbaren Beats, folkloristischen und kleinkindlichen Tönen bis hin zu Mambo und Country schlagen. Natürlich hat Volker Rosin auch an seine Fans in der Kinderdisco gedacht und stellt mit „DJ Panda“ und „Get Dancing“ in gewohnt lässiger Manier zwei brandheiße Tanzflächen-Füller vor.

Seine Lieder wie „Das singende Känguru“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ oder „Das Lied über mich“ sind inzwischen legendär und aus Kindergärten und Grundschulen in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Sein TV-Erfolg „Tanzalarm“ läuft schon seit 12 Jahren im KiKA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF. Fünf Millionen verkaufte Ton- und Bildtonträger, eine halbe Million Liederbücher, vier goldene Schallplatten und ausverkaufte Konzerte zeugen von seinem immensen Erfolg. Der zweifache Vater hat die deutsche Kinderliedermacherszene in den letzten 30 Jahren entscheidend mitgeprägt und ist dabei fit wie ein Turnschuh geblieben. Seine Kreativität ist ungebrochen und stillsitzen konnte er ohnehin noch nie. Deshalb ist gerade ein Live-Konzert mit Volker Rosin immer ein Garant für ein ausgelassenes Miteinander für die ganze Familie.

 

Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich – und das nun zum 20. Male in Aerzen!

 

Die Veranstaltung wird gefördert von LENZE.

Vorverkauf: Gemeindeverwaltung Aerzen und Dewzet-Ticketshop Hameln